MODULE EIN/AUS


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 » Support & Briefkasten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

Beitrag» Support & Briefkasten ↪  Sa Sep 17, 2016 12:32 am
SUPPORT & BRIEFKASTEN

Allgemeines
In diesem Forum gibt es zwei Anlaufstellen, für jeden User oder Gast, der Fragen, Anmerkungen oder auch Kritik oder noch besser: Verbesserungsvorschläge zu äußern hat. Das sind der Support-Bereich und der Briefkasten. Grundlegend sind beide Bereiche für euch geeignet, es gibt aber dennoch Unterschiede, die ihr gerne beachten solltet.

Achtet immer darauf, dass der Titel eures Themas aussagekräftig ist und den Inhalt des Themas wiedergibt!


Unterschied zwischen den Beiden?
Der Support-Bereich ist ein öffentlicher Bereich. Man postet also Dinge hier, die auch andere User betreffen könntet. Schließlich ist es immer hilfreich zu wissen, ob ein Individual-Problem oder ob es ein Kollektiv-Problem ist. Das ist schließlich ein Unterschied. Zudem könnt ihr hier die Meinung anderer User zu einem Thema einfordern oder nachschauen, ob auch andere User eurer Meinung ist. Dies ist ein Bereich um sich mit der Community auszutauschen.

Der Briefkasten ist ein privater Bereich. Hier geht es um private/persönliche und eigene Anliegen. Das kann natürlich vieles sein: Fragen, ein Konzept oder eine Beschwerde. Das alles gehört in den Briefkasten. Wenn ihr hier klickt, erstellt ihr ein Thema im Briefkasten. Themen im Briefkasten-Bereich, könnt ihr nachdem ihr sie abgeschickt habt, nicht mehr sehen! Der Briefkasten liegt im Staff-Bereich, erschreckt also nicht, wenn da steht ihr könnt dieses Thema nicht anschauen, weil ihr keine Rechte dafür habt. Schreibt ihr als Gast an den Briefkasten, hinterlasst bitte eine Adresse wie wir uns an euch wenden können.


Grundlegendes
Es gibt bestimmte Dinge, die ihr - vor allem bei Kritik - beachten solltet. Wir wollen auch die grundlegenden Dinge, die zu beachten sind, noch einmal erläutern, damit ihr am Ende auch die best mögliche Reaktion bekommen könnt.
  • angemessener und neutraler Ton: Beiträge mit Provokationen, (selbst unterschwelligen) Beleidigungen und aggressiver oder angreifender Art werden geschlossen und nicht weiter bearbeitet. Sie laufen so gesehen ins Leere und je nachdem wie stark ihr euch im Ton vergriffen habt, kann es zu einer Verwarnung kommen, schließlich verstoßen solche Unangemessenheiten gegen die Regeln des Forums.  Zudem reizen Themen in einem unangemessenen Ton lediglich andere User in einem ebenso unangemessenen Ton zu antworten.

  • Konstruktivität: Kritik ohne mögliche Verbesserungen helfen uns nicht wirklich weiter. Grobes Rummotzen, selbst wenn es im Ton vielleicht noch angemessen sein mag, hilft uns keinen Deut. Es ist zwar nicht schön, dass ihr unzufrieden seid, aber wenn ihr uns keine Ideen zur Verbesserung bringt, können wir auch nicht viel machen, wenn gleich wir uns bemühen.

  • Struktur: Sagt was ihr meint, was ihr erreichen wollt und vor allem warum! Wir - und vor allem der Staff -
    wollen ja verstehen, was genau ihr mit der Nachricht bezwecken wollt. Habt ihr eine Frage, so sollte deutlich erkenntlich sein, dass es eine ist und worum sie handelt. Verbesserungsvorschläge sollten diesen Vorschlag auch enthalten und Kritik muss ebenso mit den wichtigsten Gründen ausgestattet sein.


Missbrausmeldungen
Wenn ihr denkt, etwas gefunden zu haben, dass gegen die Urheberrechte oder die AGBs verstößt, dann könnt ihr dies über den Link in der Fußzeile direkt melden. Forumieren fordert euch dabei auf den grundlegenden Verstoß anzugeben. Wir können solche Meldungen jedoch nur effektiv bearbeiten, wenn ihr auch den Kommentar ausfüllt. Hier solltet ihr ausführen, was genau den Verstoß verursacht und warum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
+

Ähnliche Themen-
» Gelbzahn - Die Support-Katze
» Firespray + Support
» [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support
» Tabletopturniere.de - Reduzierter Support im August 2015
» DM-Quali Nürnberg - Ultra Comix 25.07.15


Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
THE PRISM - Chronicles of Tomorrow :: VERWALTUNG :: Sekretariat :: Support-Bereich-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: