MODULE EIN/AUS


Austausch | 
 

 » Wofür einen Vorstellungsthread?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

Beitrag» Wofür einen Vorstellungsthread? ↪  Sa Sep 17, 2016 12:38 am
Vorstellungsthread

Wofür ist ein Vorstellungsthread da?
Eine Vorstellung ist dafür da, damit ihr schneller in die Community findet. Statt alleine und still am Rand zu stehen, mal die eigenen Post zu setzen und sich nicht an Andere heran zu trauen kann man ganz einfach und simpel die Tür zur Community mit der eigenen Vorstellung öffnen. Wie eine Pforte um mit anderen in Kontakt zu treten. Ihr gebt den anderen ein ungefähres Bild darüber wer ihr seid und wie ihr seid. Vielleicht trefft ihr Leute aus früheren Foren wieder und wenn ihr noch keinen kennt: Super, dann ist eine Vorstellung der erste Weg hier Personen im Foren-Leben kennen zu lernen. Man sagt sich Hallo und bekommt ein 'Herzlich Willkommen' geschenkt, erfährt an wen man sich genau wenden kann – sofern ihr das nicht sowieso bereits gesehen habt – und zusätzlich bietet euch die Vorstellung eine erste Möglichkeit Fragen zu stellen. Es lohnt sich auch immer ein Besuch der Chatbox um eine direkter Unterhaltung mit Anderen zu führen.


Gibt es Regeln beim Inhalt der Vorstellung?
Was genau ihr in eure Vorstellung packt, ist euch überlassen. Also nicht ganz euch, das FSK spielt eine Rolle und auch den Datenschutz solltet ihr nicht vergessen. Letzten Endes ist es aber eure Entscheidung ob ihr den Anderen jetzt mitteilen wollte, wie alt genau ihr seid oder nicht oder ob eure Lieblingsfarbe rosa ist oder grün.

Beliebt in Vorstellungen und oft auch gewünscht sind Dinge wie Ansprechname (zB. Spitzname oder spezielle Charname), Alter, Geschlecht, was ihr gerne macht und wie eure Char wird. Grundinformationen halt, weiß doch jeder gerne, ob er grade mit einer Frau oder einem Mann schriebt und playt. Des Weiteren wird auch gerne nachgefragt ob ihr schon Pläne habt was ihr im Forum spielen oder bewerben werdet. Vielleicht möchtet ihr uns auch mitteilen, ob ihr einen bestimmten Musikgeschmack habt oder ob ihr ein bestimmtes Hobby habt. Dabei finden sich teilweise nämlich auch Menschen, die dieselben ausgefallenen Hobbies haben.

Im Grunde ist euch alles freigestellt \o.o/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
THE PRISM - Chronicles of Tomorrow :: VERWALTUNG :: Sekretariat :: Vorstellungen-
Gehe zu: