MODULE EIN/AUS


Austausch | 
 

 » Aktuelles Wetter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

Beitrag» Aktuelles Wetter ↪  Mo Okt 24, 2016 1:09 am
Wetter

Das Wetter
Dieses Forum richtet sich zeitmäßig immer nach der echten Welt. Das Wetter wird jedoch durch die Kuppel reguliert und ist dem entsprechend fest gesetzt. Hier wird regelmäßig das aktuelle Wetter gepostet, welches in drei Teile eingeteilt wird. Zudem machen wir Angaben zur Temperatur.


Verzeichnis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

BeitragRe: » Aktuelles Wetter ↪  Mi März 29, 2017 10:59 pm
Märzwetter

Wetter
Regen
Der Himmel ergießt seine Tränen über die Stadt. In den Straßen sammeln sich Pfützen und jede Person sollte einen Regenschirm mit sich tragen, da man ansonsten völlig durchnässt Zuhause ankommen kann. Im Gegensatz zum starken Regen hören die Regenschauer über den Tag gesehen aber auch mal auf und bringen kurze "Trockenzeiten" mit sich. Sonderlich lange halten diese aber auch nicht an. Man sollte darauf vorbereitet sein bis zu 13 Tage Regen im Monat zu haben.

Bewölkt
Wolken sitzen vor der Sonne und verneinen einem so beinahe durchgehend den Blick auf die Sonne. Langsam aber sicher scheinen die Wolken immer wieder Anzeichen für Regen oder Unwetter zu sein und ein eher tristes Wetter scheint sich über die Stadt zu legen. Das hat zum Ergebnis, dass man durchschnittlich nur 2,7 Stunden Sonnenschein im März zu erwarten hat. An manchen Tagen taucht die Sonne aber gar nicht auf.

Leicht Bewölkt
Sachte setzen sich einige zarte Wölkchen vor die Sonne und bringen ein angenehm warmes Klima für den März her. Während an einigen Stellen noch immer Sonne vorhanden ist, so kann man aber dennoch viel mehr schattige Plätzchen finden. Regen scheint nicht in Aussicht und damit gibt es auch immer mal wieder schöne Tage im März.


Temperatur

0,2 - 7,4 °C

Die Temperaturen im März sind eher kalt und auch der geringe Sonnenschein kann da nicht wirklich helfen. Während des ganzen Monats sollte man das Haus nicht ohne Jacke oder langärmlige Sachen verlassen. Das größte Problem mit den Temperaturen finden wir auf Kinderspielplätzen, da die kühlen Temperaturen ein hohes Gesundheitsrisiko sind und grippale Infekte beinahe überall herum schwirren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

BeitragRe: » Aktuelles Wetter ↪  Sa Apr 01, 2017 12:22 am
Aprilwetter

Wetter
Starke Unwetter
Starke Gewitter kommen bei falscher Temperatur- und Wetter-Regulation vor und sind mit Problemen verbunden. Wie so oft im April haben wir auch dieses Jahr wieder mit solchen Vorkommnissen zu rechnen. Die Umstellung der Regulatoren von Winter- auf das Sommerklima schleppen regelmäßig Regulationsfehler ein. Große, schwarze Gewitterwolken setzen sich über den Himmel und verhindern jeglichen Sonnenschein. Blitz und Donner gehören ebenfalls zu solchen Gewittern und verursachen gerne mal Schäden an hohen Gebäuden und den Stromwerken.

Nebel
Nebel zieht sich durch die Stadt und verleiht vor allem den Wohnbezirken eine stille Atmosphäre. Vor allem nach Gewitterstürmen können wir mit mehr oder weniger starkem Nebel rechnen. Für die wenigen Autofahrer des Regierungsviertels wird es jedoch etwas schwerer. Morgens und abends ist der Nebel besonders stark, während er tagsüber immer abflacht.

Sonnenschein
Sonnenschein erstrahlt die gesamte Stadt, sodass die Pflanzen freudig Fotosynthese betreiben und die Kinder in der Sonne spielen. Einzig und allein dieser Wetterlage sind die durchschnittlichen 4,6 Sonnenstunden pro Tag zu verdanken, die die meisten Menschen liebend gerne annehmen. Vergesst aber nicht die Gewitter, die jede Woche mindestens einmal vorkommen, während wir dazu noch mit bis zu 11 Regentagen diesen Monat zu rechnen haben.


Temperatur

3 - 16,8 °C

Mit dem April lassen wir endlich den Nullpunkt hinter uns und können beginnen uns des Frühlings wirklich zu erfreuen. Dank der verquerten Wetterlage wird die Kleidungslage jedoch nicht sonderlich vereinfacht... Die Temperaturen schwanken von kalten 3°C bis hin zu angenehmen 16,8°C: Eine Jacke sollte also trotzdem jeder dabei haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

BeitragRe: » Aktuelles Wetter ↪  So Mai 07, 2017 7:51 pm
Maiwetter

Wetter
Sonnenschein
Die Sonne ergießt sich über das eigene Haupt und erleuchtet die gesamte Stadt. Die Pflanzen betreiben freudig Fotosynthese und die Kinder spielen in der Sonne. Inzwischen ist die Anzahl an Sonnenscheinstunden auf ganze 6,2 Stunden pro Tageklettert und nähert sich langsam aber sicher ihrem Höhepunkt an. Man kann aber trotz der vielen Sonne in den Folgemonaten noch mit einer Steigerung rechnen.

leicht Bewölkt
Sachte setzen sich einige Wölckchen vor die Sonne und bringen ein angenehmes Mai-Klima. Gäbe es nicht die Kuppel, so würde man sagen das Klima kommt vom südlichen Meer nach Hongkong gewandert. Während an einigen Stellen noch immer Sonne vorhanden ist, so kann man inzwischen auch viele schattige Plätzchen finden.

Sonne und Regen
Während der Himmel weiter Wasser über die Stadt vergießt, lässt auch die Sonne nicht auf sich warten. Solches Wetter kann nur allzu gerne zu Regenbögen führen, die eher eine Seltenheit darstellen. Vor allem Sprinklerregen ist an solchen Tagen zu finden. Bis zu 11 Tage im Mai kann man mit solchen Wetter rechnen und die kleinen Kinder scheinen nur allzu gespannt darauf zu warten!


Temperatur

7,2 - 20 °C

Die Temperaturen des Mai sind sehr angenehm. Angenehmer als in den vorherigen Monaten und für den ein oder anderen auch angenehmer als in den Folgemonaten. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte von bis zu 20°C und bringen damit schon ein ausreichendes Sommerfeeling. So braucht man nicht mehr unbedingt immer in Jacke gekleidet zu sein. Steht man jedoch im Schatten, so merkt dann doch jeder, dass es letzten Endes noch nicht ganz Sommer ist und frierende Gänsehaut überzieht den Körper. Vor allem Kinder und Jugendliche tun sich mit der Auswahl von Kleidung schwer, während die erwachsene Generation glücklich ist in Business-Anzügen weder zu frieren noch sonderlich zu schwitzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
THE PRISM - Chronicles of Tomorrow :: VERWALTUNG :: Pinnwand :: News-
Gehe zu: