MODULE EIN/AUS


Austausch | 
 

 » Updates: April

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

Beitrag» Updates: April ↪  Sa Apr 01, 2017 12:20 am
Updates

April
In diesem Thread befinden sich alle Updates des Monats April. Informiert euch in diesem Beitrag über die neusten Änderungen, die der Staff online stellt und versucht ihnen - falls sie euch betreffen - schnellstmöglich umzusetzen.


Verzeichnis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

BeitragRe: » Updates: April ↪  Sa Apr 01, 2017 12:47 am
Sou much Updates

Ausbesserungen an allen Seiten
Wir haben uns daran gemacht und noch einmal alle Guides und Beiträöge durchgearbeitet und und dabei überlegt, wie wir das alles noch besser machen können. Dabei sind bei den meisten Sachen nur Verbesserungen von Schreibfehlern zustande gekommen, während in den meisten Guides Text neu geschrieben oder umstrukturiert wurde. Manche Sachen haben sich aber auch "stärker" verändert:
    Es gibt beispielsweise keine Einkäufe mehr! Wie nun im Shop beschrieben, müssen alle Artikel, die ihr kaufen wollt, in den Updates eures Charakters gekauft werden. Dazu müsst ihr den Artikel nur mit Preis herauskopieren und unter die Updates posten, dann wird sich ein Staffmitglied das anschauen.

    Die Ränge der Kumi sind in ihren Aufgaben und ihrem Rang etwas verschoben worden. Das betrifft vor allem die Kobun, die nun mehr Aufgaben haben, während die ehemaligen "lokalen Leiter", die nun Mitglieder 1. Grades sind, nun weniger leiten als vorher. Alles zu finden im Guide der Kumi. Wir haben versucht die Rangsysteme von Kumi und NHS so etwas mehr anzugleichen. Es gab auch Änderungen bei der Equinox, die jetzt auch verzeichnet haben, ob es überhaupt innere Strukturen gibt.


Neuer Punkt: Gesinnung
Um die Zivilisten besser einsortieren zu können, haben wir uns einen neuen Punkt in der Charakterbewerbung ausgedacht: Die Gesinnung! Wir haben sie bereits im Guide zu den Zivilisten beschrieben und in der Bewerbungsvorlage und der Hilfestellung verzeichnet. Bei der Gesinnung handelt es sich um die Einstellung eures Charakters anderen Fraktionen/Gruppen/Personen gegenüber. Grundlegend wird zwischen Zustimmung und Ablehnung unterschieden und Beides sollte von euch beschrieben werden, wie ihr das macht ist aber euch überlassen. Ihr könnt neutral, zustimmend, unterstützend, ablehnend oder feindlich gestimmt sein und das auf alle möglichen Gruppen beziehen.

Wir bitten alle Mitglieder mit veröffentlichen Bewerbung dies jetzt zu ändern oder unter den Updates zu beantragen.


Neue Gefahrenstufe
Zudem gibt es nun Gefahrenstufe 0 und auch die restlichen Stufungen des Gefahrensystems wurden verändert. Gefahrenstufe 0 ist nun für alle menschlichen Zivilisten ohne staatsfeindliche Aktionen und NHS-Mitglieder, während alle Carrier und staatsfeindlich agierenden Menschen höhere Stufen bekommen. Uns kommt es sinnvoller vor, bei 0 anzufangen, da ja die 0 für "Nichts" steht und bei der 1 ja eigentlich schon "was los ist". Schaut euch für nähere Informationen doch einfach noch einmal den Guide zur Gefahrenstufe an!

Wir bitten alle Mitglieder mit veröffentlichen Bewerbung dies jetzt zu ändern oder unter den Updates zu beantragen.


Süßes für Angenommene
Um auch die Annahme eines Charakters zu celebrieren, haben wir uns ein neues Achievement ausgedacht und bereits eingetragen. Wir ermutigen hiermit jeden sich doch noch einmal die Achievements azugucken und dann vielleicht was abzusahnen \o.o/


Generalüberholung des Forumsleitfaden
Für alle neuen User da draußen!

Wir haben unseren Forumsleitfaden einmal komplett überholt und neu gemacht. Natürlich findet ihr noch immer viele der alten Informationen hier drin und müsst auch zu Beginn nicht alle Regeln auswendig können. Viel wichtiger sind die Veränderungen bei der Charaktererstellung und dem Setting & System. Letzteres haben wir komplett neu geschrieben um euch so einen besseren Zugang zum grundlegenden Setting zu verschaffen. Wir haben versucht alle Texte kürzer und einfacher zu machen, ob wir das überall geschafft haben, ist eine andere Frage >.>

Und während wir das neu geschrieben haben, haben wir einen kompletten Teil ganz neu erschaffen: Konzept eines Charakters. Um Usern, die vielleicht noch keine Ahnung haben, was für einen Charakter sie machen wollen, einen besseren Überblick zu verschaffen, haben wir in diesem Teil die Überlegungen angebracht, die wir machen und machen würden, wenn wir Charaktere erstellen und eben auch in dieser Reihenfolge. Wir würden uns freuen, wenn wir damit dem ein oder anderen auf die Sprünge helfen können und so tolle Charaktere zu Gesicht bekommen. Aber wie auch im Forumsleitfaden erwähnt, müsst ihr euch daran keinesfalls halten!

Falls ihr Vorschläge und Verbesserungen für den Leitfaden habt, wendet euch bitte an den Briefkasten. Wir freuen uns immer \o.o/


FAQ des Ingames
Da uns während der Generalüberholung einige Sachen aufgefallen sind, die wir gerne noch ansprechend und beantworten würden, aber bei denen wir nicht wüssten, wohin denn jetzt, haben wir ganz neu das FAQ des Ingames. Hier beantworten wir interessante Nebenfakten und in der Zukunft vielleicht auch eure das Ingame betreffenden Fragen! Schaut doch bei Zeiten Mal rein und informiert euch über das, was euch interessiert. Wenn euch schon weitere Fragen einfallen, dann sendet diese doch einfach an den Briefkasten \o.o/


Der April macht was er will!
Wieder ein Monat ist vorüber und in diesem Beitrag könnt ihr nun das aktuelle Wetter des Aprils finden und euch so vielleicht inspirieren lassen, was ihr Wettertechnisch ins RPg einbauen könnt. Vergesst aber trotzdem eure Jacken noch nicht Zuhause, ihr wollt euch ja nicht erkälten!


Bitte keine Nachrichten an den Account Admin schicken.
Die gehen bitte an den Briefkasten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Athena-Projekt "One"
Dollar :
120

Erstcharakter :
[EA] Syn Brunnen

Multiaccounts :
[EA] Syn
[ZA] Suihyo
[DA] Yonghéng

Alter | Größe :
21 Jahre | 178 cm

avatar

Syn

BeitragRe: » Updates: April ↪  Sa Apr 15, 2017 10:40 pm
Mehr Toplists

Erweiterung des Vote-Specials
Zur Auffrischung des Geistes aller, wollte ich noch einmal auf das Vote Special hinweisen. Hier sind die Buttons für all die Votelists, in denen wir eingetragen sind. Am heutigen Tage sind einige Buttons neu hinzugekommen, da wir jetzt nicht mehr nur in 2 Toplists, sondern in ganzen 5 Toplists sind!

Ich möchte euch noch einmal daran erinnern, schön fleißig zu voten!

Nur ein - beziehungsweise 5 - Klicks und schwupp sind wir Höher. Das bedeutet für das Forum mehr Aufmerksamkeit, da sich viele RPGler dort ihre Foren suchen; und für die User heißt das Kaching, da am Ende jeden Monats je nach Platzierung Dollar an angenommene Charaktere geschenkt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

BeitragRe: » Updates: April ↪  So Apr 16, 2017 9:29 pm
Missbrauchsmeldungen

Ergänzungen zu Missbrauchsmeldungen
Aufgrund neuster Vorkommnisse, haben wir in zwei Guides Paragraphen zu "Missbrauchsmeldungen" ergänzt. Ihr könnt diese einmal im Verwarnsystem und dann noch beim Support & Briefkasten nachlesen. Sonderlich viel unterscheiden sich diese Texte nicht, aber sie sind an zwei zentralen Stellen untergebracht, die ein User dafür vielleicht aufsucht. Wir hoffen damit Gästen und Usern unsere Gedanken näher zu tragen, damit wir solche Meldungen effektiv bearbeiten können.


Aktuelle Geschehnisse
Und warum fühlten wir uns gezwungen, diese Paragraphen einzufügen?

Am heutigen Tag gab es 11 Missbrauchsmeldungen in diesem Forum. Bedauernswerter Weise ohne Kommentar, sonstige Informationen oder einen Ansprechpartner, sodass wir mit diesen Meldungen nicht sonderlich viel anfangen konnten. Wir sind dennoch alle Themen durchgegangen, konnten jedoch nichts finden, was diese Meldungen stützt. Wir haben sie also als "fertig bearbeitet" ins Archiv verschoben.

Wenn der User, der die Meldungen verschickt hat, das hier liest und sich ungerecht behandelt fühlt, so weisen wir darauf hin, dass er beim nächsten Mal eine Begründung mitschicken sollte. Auch der Briefkasten kann verwendet werden, um solche Beschwerden mit Begründung loszuwerden.


Bitte keine Nachrichten an den Account Admin schicken.
Die gehen bitte an den Briefkasten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
THE PRISM - Chronicles of Tomorrow :: VERWALTUNG :: Pinnwand :: News-
Gehe zu: