MODULE EIN/AUS


Austausch | 
 

 » Updates: August

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

Beitrag» Updates: August ↪  Mi Aug 16, 2017 3:42 am
Updates

August
In diesem Thread befinden sich alle Updates des Monats August. Informiert euch in diesem Beitrag über die neusten Änderungen, die der Staff online stellt und versucht ihnen - falls sie euch betreffen - schnellstmöglich umzusetzen.


Verzeichnis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

BeitragRe: » Updates: August ↪  Mi Aug 16, 2017 7:02 am
Updates 16.08

Nach langer Zeit mal wieder ...
Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen in welcher nicht sonderlich viel im Forum passiert ist. Wir sind als Staff ganz ehrlich: Uns hat es jetzt nicht wirklich gestört. Ich hoffe, dass man verstehen kann, dass wir dieses Projekt sehr entspannt angehen. Uns ist es nicht wichtig mit einem Mal 20 User und wachsend zu haben, wir wollen eine kleines, stetig wachsendes Etwas schaffen, bei welchem man nicht 60 aktive Nutzer braucht, aber ich komme vom Thema ab. Man darf uns immer gerne Anregungen zukommen lassen, falls man welche hat ~


Photobucket-Desaster - Update 2
Was mich - Syn - insbesondere vom Arbeiten abgehalten hat war das im letzten Update angesprochene Photobucket-Desaster. Inzwischen sollten alle Bilder ersetzt und ausgetauscht worden sein. Falls ihr dennoch fehlende Dateien bemerkt, so meldet euch doch entweder bei uns privat oder im Sammel-Thread für Fehler im Forum ~


Das Vergehen der Zeit - Zeitsprünge
Was uns nach so langer Zeit ohne aktives Inplay aufgefallen ist, ist das allzu schnelle Vergehen der Zeit.
Für uns war es ein anfangs arbeitsunaufwendiges Vorgehen einfach mit der aktuellen Zeit zu gehen. Inzwischen macht uns das jedoch sorgen so zu schnell von einem Post auf den nächsten in ganz andere Jahreszeiten und Daten geworfen zu werden, da es Ingame technisch ja einiges an wichtigen und vor allem auszuspielenden Daten gibt. Wir wollen dem entsprechend ein anderes System dazu - namentlich Zeitsprünge und Zeitbereiche - einführen um uns so auch mehr Zeit für Events und besondere Anlässe zu verschaffen. Mehr dazu gibt es im nächsten Update.


Wetter-Updates
Wir haben dabei aber schon einmal den Wetter-Thread angefasst und bearbeitet. Anstatt jetzt immer das aktuelle Wetter zu veröffentlichen, gibt es für jeden Monat einen bereits feststehenden Beitrag, in welchem das Wetter und die dazu passenden Temperaturen niedergeschrieben sind. Da ja jedes Jahr ungefähr das selbe Wetter von der Kuppel generiert werden soll, ist das auch verständlich das so zu halten. Wir haben so zusagen eine sehr weitläufige Wettervorhersage geschaffen zu welcher ihr rund um die Uhr Zugang habt um das Wetter so auch vergleichend in das Ingame einzubringen. Ausnahmen zum Wetter werdet ihr dann in den News oder bei Events finden ~

Zudem wurde der Beitrag ins Hintergrundwissen verschoben, da der Beitrag ja nun allgemeingültig immer gilt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

BeitragRe: » Updates: August ↪  Sa Aug 19, 2017 11:23 am
Updates 19.08

Bespielbarer Zeitraum
Wir haben nun ein neues System für den Zeitraum, der Ingame bespielt werden kann. Bisher war das Datum Ingame immer am Outgame-Datum orientiert; das hieß: Wenn es Outgame Dezember war, so war auch Ingame Dezember. Das ermöglicht es zwar schnell durch das Jahr zu spielen, uns ist das aber zu schnell. Ganz flott waren nämlich Mal eben so 8 Monate vergangen und man war Ingame zu nichts gekommen. Um uns und euch mehr Möglichkeiten zu geben, bestimmte Tage und Ereignisse Ingame auszuspielen, ist von nun an immer ein Zeitraum von 1 Monat bespielbar. Alle Paar Monate werden wir im Forum einen allgemeinen Zeitsprung machen und uns so weiter nach vorne im Kalender bewegen. Die Informationen sind im Zeitraum-Thema noch einmal beschrieben. Zudem findet ihr den Zeutraum in der Modulleiste und der Infobox auf der Startseite. Auch in den Ingame-Regeln ist es noch einmal niedergeschrieben.

PS: Wir hoffen damit Events besser planen zu können!


Globale Nachrichten - Neujahr
Als Reaktion auf das neue Zeitsystem:
Wie in der Infobox auf der Startseite vermerkt, herrscht nun Januar. Das bedeutet: Neujahr! Schließlich hat sich Hongkong gerade vom Jahr 2089 verabschiedet. Nähere Informationen unter den Globalen Nachrichten Hongkongs.


Vereinfachtes Umloggen
Es betrifft zwar in diesem Moment niemand anderen als Syn, aber sei das Mal dahingestellt! Wir haben ein neues Thema in der Modulleiste. Viele benutzen die Modulleiste zwar nicht,  aber wenn ihr auf Module Ein/Aus klickt, so werdet ihr sie dennoch erblicken können. Sehr weit unten findet ihr nun ein Thema "Account Switch" mit welchem ihr euch einfach zu einem anderen Account umloggen könnt, ohne euch vorher auszuloggen. Zudem bleibt ihr beim Umloggen auf der geöffneten Seite, was auch posten vereinfachen sollte bei Menschen mit Mehrfachaccounts!


Avatare in der Modulleiste
Und ein weiteres Thema zur Modulleiste: Bis heute konnte man in der Modulleiste nur seinen Namen, die Beitragsanzahl, die PN-Anzahl und einen Link zum eigenen Profil finden. Das war immer so gehalten, da die Avatare mit ihren 200px Breite zu breit für die Leiste waren. Wir haben nun Änderungen vorgenommen, dass die Avatare dort hin passen, sodass man noch flotter sehen kann, mit welchem Account man gerade online ist.


Dollar an eigene Accounts verschenken
Wir haben auch Änderungen beim Verschenken von Dollar vorgenommen. Bisher durftet ihr in keinem Fall an die eigenen Accounts Dollar verschenken. Auch Zwischenhändler waren hier verboten. Das haben wir nun komplett umgeworfen: Ihr könnt nun auch an die eigenen Accounts bis zu 50 Dollar im Monat schenken. Weitere Informationen dazu im Thema dazu.


Neue Forenspiele
Da der Spielebereich inzwischen unglaublich stark eingeschlafen ist, haben wir nun ein Paar neue Spiele veröffentlicht. Bestimmt zweimal so viele, wie es vorher gab. Wir hoffen, dass sie euch Spaß bereiten - wenn gleich sie jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll sind, aber welche Forenspiele sind das auch schon? Egal - Happy Hunting Foren-Spiele!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

BeitragRe: » Updates: August ↪  So Aug 20, 2017 1:26 am
Updates 20.08

Neues System: Fertigkeiten
Mit dem heutigen Tag ist ein neuer Teil des Systems eingeführt worden: Die Fertigkeiten!

In unserem System gibt es 8 Fertigkeiten, die die Stärke eures Charakters in einzelne Teilbereiche aufspalten: Geschwindigkeit, Reflexe, Wendigkeit, Präzision, Aufmerksamkeit, Stärke, Ausdauer und Widerstandskraft. Sie beschreiben verschiedene Einzelbereiche von physischer Stärke, da in diesem System psychische Fertigkeiten außen vor gelassen werden. Die Anzahl von Fertigkeiten-Punkten hängt bei der Bewerbung von eurem Stärkelevel ab.

Diese kurze Beschreibung ist nun im Forumsleitfaden zu finden. Die ausführliche Beschreibung ist im Guide zu finden. Hier findet ihr auch, wie ihr die Punkte verteilen dürft und was ihr beachtet solltet.

» Guide zu den Fertigkeiten

Um die Fertigkeiten in das Forum einzubinden wurde zusätzlich der Guide zu den Einstufungen, der Text zum Stärkelevel, die Charaktererstellung im Forumsleitfaden, die Quicklinks in der Modulleiste und die Update-Vorlage angepasst.


Bewerbungen: Neuer Punkt - Fertigkeiten
Mit der darüber stehenden Einführung, kam es jedoch auch zu Änderungen an der Bewerbungsvorlage, deren neuer Punkt in der Hilfestellung zur Bewerbung noch einmal etwas näher erläutert und weitergehend verlinkt ist.

Für die angenommenen User bedeutet dies eine Abänderung der Bewerbung, die in den Updates beantragt werden oder mit dem Staff persönlich abgesprochen werden muss. Betroffen sind: @Frey @Syn @Suihyo

Für die User, die sich in der Bewerbung befinden, heißt das eine aktive Umänderung mit anschließendem Bescheidgeben. Davon betroffen sind: @Mikasa


Bitte keine Nachrichten an den Account Admin schicken.
Die gehen bitte an den Briefkasten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Athena-Projekt "One"
Dollar :
120

Erstcharakter :
[EA] Syn Brunnen

Multiaccounts :
[EA] Syn
[ZA] Suihyo
[DA] Yonghéng

Alter | Größe :
21 Jahre | 178 cm

avatar

Syn

BeitragRe: » Updates: August ↪  Mi Aug 23, 2017 2:12 am
Updates 23.08

L3S3V3 - Neues Rating-System
Das bisherige Rating von FSK 18 wurde ausgetauscht durch das Rating L3S3V3, was dieselben Inhalte erlaubt. Das FSK Rating ist für den Bereich RPG eigentlich vollkommen untauglich, da es sich beim FSK um eine deutsche Firma zur Überprüfung von Medien wie Film, Blue-Rays, Kasetten etc. handelt.  Schriftliche Inhalte unterliegen im deutschen Raum keinem FSK oder vergleichbaren. Das LSV-Rating beschreibt jedoch sehr gut, auf welche Inhalte man in diesem Forum treffen kann.

Dem entsprechend wurde jedoch auch die Altersbeschränkung aufgehoben und Personen jeden Alters können sich nun anmelden.

Das bedeutet jedoch, dass ihr mit der Bewerbung bestätigt euch darüber im Klaren zu seien, auf welche Inhalte ihr stoßen könnt und das alles freiwillig lest. Wir nehmen damit jeglichen Haftungsgrund aufgrund solchen Kontextes von uns und überlassen euch nun die eigene Kontrolle. Euer richtiges Alter müsst ihr uns laut Regeln aber immer noch mitteilen!

Das RATING-System zum Nachlesen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Athena-Projekt "One"
Dollar :
120

Erstcharakter :
[EA] Syn Brunnen

Multiaccounts :
[EA] Syn
[ZA] Suihyo
[DA] Yonghéng

Alter | Größe :
21 Jahre | 178 cm

avatar

Syn

BeitragRe: » Updates: August ↪  So Aug 27, 2017 4:24 am
Updates 27.08

Rating: [Zwangs-]Prostitution
Wir haben im Thema RATING-System einen Punkt unter "Was ist erlaubt" ergänzt, der sich mit dem Thema [Zwangs-]Prostitution befasst.

Wir erlauben derartige Szenarien und Szenen, wollen hier jedoch jedem User noch einmal sagen, wie wichtig es ist sich der psychischen Konsequenten von Zwangshandlungen und Vergewaltigungen bewusst zu sein. Menschen leiden stark unter so etwas und zerstört sie innerlich ein Stück. Derartige Szenen und Szenarien dürfen nicht verherrlichend dargestellt werden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
+

Ähnliche Themen-
» Durchgeführte Updates + geplante Updates
» Urlaub im August
» News und Updates
» Aussprache! Update! 6 Oktober
» NTEHL - Interview des Monats August 2011


Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
THE PRISM - Chronicles of Tomorrow :: VERWALTUNG :: Pinnwand :: News-
Gehe zu: