MODULE EIN/AUS


Austausch | 
 

 » Kalender

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

Beitrag» Kalender ↪  Sa Sep 17, 2016 1:45 am
KALENDER

Allgemeines
In diesem Guide findet ihr alle Feier- und Festtage, die es in diesem Rpg gibt. Wir haben sie logischerweise - wie für einen Kalender üblich - nach Datum sortiert, sodass ihr immer wisst, was als nächstes ansteht. Nicht jeder ist von jedem Feiertag betroffen, da bestimmte Feste fraktionsabhängig sind. Was jeden Charakter aber betrifft, ist wohl sein eigener Geburtstag! Vergesst ihn also nicht. Auch kulturelle und religiöse Feiertage aus dem echten Leben können gefeiert werden. Falls ihr Ideen für Feier- und Festtage habt, sendet diese an den Briefkasten!


Januar


Februar


März
» 27. März - GLOBAL HONGKONG
Der 27. März beinhaltet zwei Gedenkgründe: Zum Einen würde am 27. März 2067 die BBT [„Bürger begehren Trennung“] gegründet, die später in RPH umbenannt wurde, zum Anderen wurde ein Jahr später die NHS gegründet, die als wichtigste Abteilung der RPH agiert. Der seit 2076 staatliche Feiertag wird durch eine große Militärparade auf dem großen Platz im Stadtzentrum gefeiert. Die Führungselite nimmt als Ehrengäste teil und Parteiehrenmitglieder halten traditionell Reden. Die Bevölkerung kann an diesem Tag die meisten der öffentlichen Orte kostenlos besuchen und sich alles möglichem erfreuen. Die Sicherheitsvorkehrungen sind sehr hoch, während Carrier von jeglichen Festlichkeiten zu diesem Tag ausgeschlossen sind.


April


Mai


Juni
» 23. Juni - GLOBAL HONGKONG
Am 23. Juni – den vorgezogenen Wahlen – erlangte die BBT ihren endgültigen Wahlsieg. Mit insgesamt 95,8% aller Stimmen konnte die Partei wieder an die Macht in Hongkong gelangen. Bereits wenige Tage später nannte sie sich in Regierungspartei Hongkong [RPH] um und hält inzwischen seit 14 Jahren die Staatsgewalt in ihren Händen. Vor 9 Jahren wurde dieser Tag als Staatsfeiertag eingeführt und erinnert somit an den Sieg der RPH über jegliche oppositionelle Gruppen oder Bewegungen. Die obersten Mitglieder der Regierung halten an diesem Tag traditionell geschichtlich betonte Reden im Kapitol, die national weit ausgestrahlt werden. Jegliche andere Fernseh- oder Radiosendungen müssen an diesem Tag eingestellt oder der Partei gewidmet sein.


Juli


August


September
» 18. September - GLOBAL HONGKONG
Am 18. September wird seit 2 Jahren den Terroranschlägen von 2088 gedacht, die Hunderte von Menschen in den Tod rissen. Die Terrorgruppe ANTRAX war in die Zentralsteuerung für die Koordination der stadtweiten Bahnnetzwerke eingedrungen und hatte alles auf den Hauptbahnhof geschaltet. Die modernen Züge der Stadt besitzen keinen menschlichen Schaffner, sodass die eintreffenden Züge mit Vollgas ineinander rasten und Hunderte von Menschen in den Tod rissen. Dies führte zu riesigen Aufschreien und einem stadtweiten Skandal. Die Staatspartei rief den 18. September daraufhin als Gedenktag für die Opfer aus. Die Nachrichten rekapitulieren die Geschehnisse, während Hunderttausende von Menschen Kerzen, Gedenktafeln und Geschenke an den Ort des Geschehens bringen. Gedenkminuten sind an diesem Tag in Einrichtungen und Konstitutionen allgegenwärtig.


Oktober


November


Dezember
» 29. Dezember - GLOBAL HONGKONG
Am 29. Dezember des Jahres 2065 wurden die Arbeiten an der großen Kuppel endgültig beendet. Dieses Bauwerk rettet inzwischen seit fast 25 Jahren die Leben von Millionen von Menschen und schenkt den Menschen Freiheit weiter auf der Erde zu bleiben und zu leben. Mithilfe der Kuppel konnte die Stadt Hongkong endgültig abgeschottet werden und so eine versiegelte Lebensumgebung für ihre Menschen schaffen. Der Jahrestag der Kuppel wird durch eine große öffentliche Feier geehrt, die im Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Menschen schalten zur Ehrenrede des Staatsoberhauptes ein und können mit verfolgen wie ein weiteres Jahr auf dem Grundstein der Kuppel verzeichnet wird. Über den Tag verteilt finden verschiedenste Großveranstaltungen überall im Stadtzentrum statt, während die Menschen abends zusammen finden und gemütliches Abendessen zB. mit Grillen veranstalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
THE PRISM - Chronicles of Tomorrow :: VERWALTUNG :: Gesetzgebung :: Hintergrundwissen-
Gehe zu: