MODULE EIN/AUS

Austausch | 

» Staff-Übersicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

Admin

Beitrag» Staff-Übersicht ↪  Sa Sep 17, 2016 1:49 am
Staff-Übersicht

Allgemeines
Wie auch jedes andere Forum, besitzt das PRISM ein festes Team aus Stafflern, die sich um die verschiedensten Aufgaben hier im Forum kümmern. Die Aufgabenteilung findet ihr ein Stückchen weiter unten und natürlich hat auch jeder Staffler einen kleinen Text verfasst um sich vorzustellen. Wollt ihr dem Staff aktiv etwas zukommen lassen, so wendet euch bitte an den Briefkasten.

Verzeichnis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

Admin

BeitragRe: » Staff-Übersicht ↪  Sa Sep 17, 2016 1:49 am
AUFGABEN

Administration & Moderation
Das Team eines Forum besteht im Grunde aus zwei Gliedern, die gerne auch mehrfach besetzt sind, schließlich ist geteilte Arbeit, halbe Arbeit! Zum einen gibt es die Administratoren (kurz: „Admin“, auch Sysop für system operator) und zum anderen die Moderatoren (von lateinisch moderare ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken‘). Diese beiden Gliedern arbeiten zusammen im Staffbereich an Updates, Verbesserungen, Usereinwürfen und vielen weiteren. Nur wenig kommt dabei an die Augen der Community. Natürlich gehören auch die wohl zumeist als am wichtigsten empfundenen Bewerbungen und Eintragungen zum Beruf eines Admins oder Mods. Die Administration führt technische Veränderungen, beispielsweise das Ändern von Codes durch. Bewertet die Steckbriefe, färbt angenommene User ein, erstellt neue Kategorien und erteilt Befugnisse. Die Mods unterstützen bei der Arbeit und befassen sich mit allen das Forum betreffenden Dingen, wenn gleich nicht alle oben genannte Dinge in ihrem Zugriffsbereich liegen.

Gamemaster
Der Gamemaster (kurz GM) ist kein Staff-Mitglied wie im oben genannten Sinne. Organisatorisch macht er Outgame nichts, er schreibt also keine Bewertungen oder arbeitet im Staffbereich an Besprechungen mit. Er überarbeitet nichts oder verändert etwas an Beiträgen, er hat auch gar nicht die Rechte dazu! GMs besitzen dennoch eine Variation an verschiedensten Aufgaben, die sich dennoch ungefähr alles mit dem gleichen beschäftigen: Dem Rollenspiel Ingame. Sie treten als in Erscheinung, wenn es darum geht in Plays oder Plots NPCs zu spielen. Die Kontrolle feindlicher NPCs in Kämpfen ist ebenfalls ihre Aufgabe, da sie einen richtigen Gegner darstellen, werden sie euch den Sieg nicht so einfach machen. Gamemaster können bei Wunsch als Kampfsrichter fungieren. Bei Plots und Events übernehmen sie das Spielen von wichtigen NPCs und unterstützen das Team beim organisieren dieser Events/Plots. Hier eine verkürzte Übersicht der Auswahl an Aufgaben:
  • Als Organisatoren von Events/Specials sorgen sie für die erforderlichen Spielgelegenheiten und Spielmaterialien sowie die störungsfreie Gestaltung des RPG-Geschehens. (Das Organisieren von Plots)
  • Als Animateure setzen sie Spielimpulse und initiieren attraktive Spielideen. (Das Initiieren von Plots und NPC-Handlungen)
  • Als Rollenspielleiter haben sie den Auftrag, Spielregeln unparteiisch zu überwachen. (Das Dasein als Schiedsrichter in Kämpfen)
  • Als Streitschlichter helfen sie den Spielenden beim freien Spielen, auftretende Spielprobleme einvernehmlich miteinander zu lösen.
Wichtig: Ein Gamemaster muss mit dem NPC-Account posten und hat die Regeln zu beachten, erhält aber ebenso die Exp-Vergütung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

Admin

BeitragRe: » Staff-Übersicht ↪  Sa Sep 17, 2016 1:49 am
TEAM-MITGLIEDER

Administratoren
SYN - Mädchen für alles und jeden ❤
Zuckerwattehonigkuchenerdbeertorte süßes Hallo ✿ ~ um mich einmal kurz zu halten.
Ich bin die Admina des Forums und kümmere mich so eigentlich um alles was anfällt. Zusammen mit Frey habe ich dieses Forum gegründet und sehr viel Herzblut hineingesteckt, wie hätte es auch anders sein können. Ich bin 19 Jahre alt, studiere inzwischen Mathematik auf Bachelor und mein Traumberuf ist Dozentin für Mathematik. Ja, Mathe ist love. Ganz, ganz viel love. Ich liebe aber auch meine süßen Katzen - Rob Lucci und Kuchiki Rukia - und Listen. Ich habe farbige Haare - Ja, fast jeder hat das, aber ich meine natürlich wirklich farbig! - und würde mich als exzentrischen Menschen beschreiben. Ich hoffe ihr kommt mit mir klar und wir können eine wundervolle Community bilden, dem entsprechend bin ich auf tolle Charakterkonzepte gespannt. Habt ihr Fragen: Ich bin immer für euch da \o.o
PS: Ihr könnt mir gerne eine Freundschaftsanfrage hier im Forum schicken ;P

FREY - Alles | Vorwiegend wenn Syn nicht da ist
Mahalo meine Kleinen. Wie bereits in der Überschrift lesbar heißt mein Char Frey, mein Name ist übrigens Alex. Ich bin zurzeit im 20. Lebensjahr und studiere Serviceingenieurwesen im praxisintegrierten Konzept. Mein Wunschberuf wechselt alle zwei Wochen, das lassen wir also weg, fest steht aber: ich bevorzuge Effizienz. Exzentrisch bin ich weniger als meine bezaubernde Kollegin, dafür aber umso extrovertierter. Wenn Fragen anstehen, scheut euch nicht sie zu stellen, aus ewig langem Grübeln ist bisher doch selten einer schlau geworden. Noch kurz ein paar persönliche Infos, damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt: Ich bin ein großer Freund exotischer Musik und höre von hawaiianischem Folk bis isländischen Orchestralen eigentlich alles, bin interessiert in so gut wie jedem Bereich (besonders Technik, Fahrzeugbau und Tier-/Pflanzenwelt), gehe für mein Leben gerne einfach mit Rucksack und Zelt für ein paar Nächte in den Wald, schlafe nur wenn es unbedingt sein muss und hege einen abgrundtiefen Hass gegenüber Pastelltönen jeder Art. Wenn es mal Probleme geben sollte, fragt ruhig (Auch wenn euch Syn mal Etwas sofort verbieten sollte, fragt mich, man kann doch über Alles reden) und ich hoffe, das die ganze Nummer hier mindestens halb so spaßig wie zeitaufwendig wird ;)

Moderatoren
NAME - Aufgabe | Aufgabe | Aufgabe
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Gamemaster
NAME - Aufgabe | Aufgabe | Aufgabe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

Admin

BeitragRe: » Staff-Übersicht ↪  Sa Sep 17, 2016 1:50 am
EHEMALIGE

Allgemeines
Wie wir es alle aus `Cosmo und Wanda: Wenn Elfen helfen` kennen - oder auch nicht - ist es wichtig an all diejenigen zu gedenken, die einem früher schon einmal geholfen haben. Dem entsprechend werden in diesem Bereich unsere ehemaligen Teammitglieder verzeichnet. Sie haben viel für das Forum gemacht und es zusammen mit dem bestehenden Team und der Community verbessert.  Wie man so schön sagt: Wem Ehre gebührt...

Unsere Ehemaligen
Name - Posten & Aufgaben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
THE PRISM - Chronicles of Tomorrow :: VERWALTUNG :: Gesetzgebung-
Gehe zu: