MODULE EIN/AUS


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 » Die Toolbar richtig verwenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

Beitrag» Die Toolbar richtig verwenden ↪  Sa Sep 17, 2016 1:59 am
Toolbar

Allgemeines
Seit der Einführung der Toolbar vor einiger - langer, langer - Zeit, herrscht eine umstrittene Diskussion über ihre Nützlichkeit. Ich persönlich schwöre auf sie, auch wenn ich anfangs abgeneigt war. Das liegt aber daran, dass ich sie falsch verwendet habe. Um euch dieses Problem zu ersparen, stellen wir hier die wichtigsten Einstellungen und Vorzüge der Toolbar vor. Erklärungen und Screenshots sollen das ganze unterstützen und verdeutlichen. Wartet also nicht und stellt die Toolbar richtig ein!


Toolbar einklappen
Für die Menschen, welche die Toolbar unästhetisch finden oder sich durch ihre Anwesenheit gestört fühlen, weisen wir darauf hin, dass sich die Toolbar mittels eines einzigen Klicks einklappen lässt. Ein kleiner Pfeil rechts oben klappt die Toolbar ein und wieder aus.

Screenshot:
 


Benachrichtigungen
Manch einer wird bemerken, dass er sogenannte Benachrichtigungen über die Toolbar, aber viel schlimmer noch, auch per e-Mail. In eurem Profil unter Benachrichtigungen könnt ihr mittels weniger Klicks einstellen, wann ihr benachrichtigt werden wollt und wann nicht.

Screenshot:
 


Beobachtete Themen
Es gibt eine Einstellung, die alle Themen auf welche man antwortet, automatisch auf "beobachtet" setzt. Das kann sehr ätzend sein, wenn man im Spam unterwegs ist, aber ebenso nützlich, wenn man im Ingame-Bereich postet. Stellt am Besten die automatische Funktion erst einmal aus.

Nun sind aber meistens schon viele Themen als "beobachtet" notiert. Unter ''Beobachtete Themen'' im Profil, lassen sich alle oder bestimmte Themen aus dem Status wieder löschen, sodass man nicht mehr bei jeder Nachricht eine Antwort bekommt.

Setzt danach einfach jedes Thema einzeln auf beobachtet. Das könnt ihr unter jeder Antwort einstellen, wenn gleich ihr dabei den Beitrag editieren müsst um zu dieser Einstellung zu kommen.

Screenshots:
 


Hastags
Mit Hashtags kann man User markieren und sie so durch eine Benachrichtigung auf den jeweiligen Beitrag aufmerksam machen. Das ist äußerst hilfreich - nicht nur für den Staff, sondern auch für User.

Um einen User zu markieren, müsst ihr lediglich ein "@" vor seinen vollen Accountnamen setzen. Wenn der Name aus mehr als einem Wort besteht, müsst ihr ihn außerdem in Anführungszeichen setzen.

Code:
@Frey

Code:
@"Sairyoku Kyuka"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
THE PRISM - Chronicles of Tomorrow :: VERWALTUNG :: Sekretariat :: Support-Bereich-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: