MODULE EIN/AUS


Austausch | 
 

 » Aufgeben & Reaktivieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

Beitrag» Aufgeben & Reaktivieren ↪  Sa Sep 17, 2016 2:01 am
AUFGEBEN & REAKTIVIEREN

Allgemeines
Dieser Posts ist vor allem für `fortgeschrittene User`, also diejenigen, die bereits mindestens einen Charakter haben, schließlich kann man keinen Charakter aufgeben, wenn man gar keinen besitzt und natürlich gilt selbiges auch beim Reaktivieren eines Charakters, schließlich muss man dafür sogar erst einmal einen aufgegeben haben. Wenn euch dieses Thema jedoch betrifft, seid ihr hier genau richtig!


SCHRITT I: Einen Charakter aufgeben
Es gibt verschiedenste Gründe, weswegen ein Charakter aufgegeben wird. Dabei ist jedoch grundlegend zwischen zwei Dingen zu unterscheiden: freiwilliges Aufgeben und unfreiwilliges Aufgeben! Beim ersteren handelt es sich um ein Aufgeben, welches von euch initiiert wird. Vielleicht habt ihr keine Zeit mehr für den Charakter, wollt lieber einen neuen erstellen oder habt einfach gesagt keine Lust mehr auf diesen Charakter. Dann geht ihr mit der Bitte den Charakter zu archivieren zum Staff, welcher euch dann ausfärbt und die Bewerbung und alles weitere aus dem aktiven Bereich ins Archiv verschiebt. Beim zweiten Fall werdet ihr vom Staff archiviert, weil ihr die Abwesenheitsregelung nicht eingehalten habt und zu lange Offline wart oder nicht gepostet habt.

Wird ein Charakter archiviert, so bleibt sein Account im Normalfall bestehen, ebenso wie Dollar, die sich auf ihm befinden. Er kann wieder reaktiviert werden zusammen mit seinen Dollar. Das ist wie eine Pause zu werten. Natürlich muss ein archivierter Charakter nicht wieder reaktiviert werden.

Ihr könnt euren Charakter jedoch auch töten lassen. Dabei verschwindet der Charakter aus dem RPG-Geschehen für immer, schließlich gibt es bei uns weder Zombies noch Wiederbelebungen. Er ist nicht mehr da. Seine Bewerbung usw. wird natürlich dennoch in das Archiv verschoben, sodass ihr darauf zugreifen könnt. Das wichtigste ist jedoch: Wird ein Charakter getötet, könnt ihr die Dollar auf einen neuen Charakter übertragen lassen. Das muss natürlich beim Staff angemeldet werden, damit die Transaktion von statten gehen kann!


SCHRITT II: Einen Charakter reaktivieren
Erst wenn ihr einen Charakter habt archivieren lassen, interessiert euch dieser Teil. Dafür muss jedoch noch der Account des Charakters bestehen, sonst bewerbt ihr den Charakter nämlich als ganz Neuen und bekommt eure alten Dollar nicht erstattet! Logisch, schließlich können wir die Dollar von gelöschten Accounts nicht mehr nachschauen! Wollt ihr einen Charakter reaktivieren, dann müsst ihr in der Lage sein einen Weiteren zu erstellen, wobei die Regeln zu den Multiaccounts gemeint sind. Habt ihr bereits einen EA und einen ZA und wollt den Charakter als DA reaktivieren, muss euch ein DA erlaubt sein. Wenn dem so ist, dann geht ihr zum Staff und fragt eure Codes für die Bewerbung an und überarbeitet diese und postet sie dann erneut, dabei sind jedoch bestimmte Dinge zu beachten:
  • Verlorenes: Ihr müsst eure Bewerbung an Aufnahmestopps anpassen. Wenn eurer Grundkonzept durch Aufnahmestopps nicht erlaubt ist, zB. ihr seid ein reinrassiger Carrier, so könnt ihr den Charakter zu diesem Moment nicht reaktivieren.

  • Code- & Aussehensänderungen: Ihr dürft die Bewerbung im Code und Aussehen verändern und anpassen wie es euch gefällt. Ihr dürft auch die Struktur der einzelnen Punkte oder Rechtschreibfehler verbessern.

  • Inhalt: Der Inhalt der Bewerbung darf sonst jedoch nicht weiter angepasst werden. Ihr könnt nicht plötzlich grüne, statt blaue Augen haben. Es scheint sich zwar nur um Kleinigkeiten zu handeln, aber wenn ihr den Charakter samt Dollar (!) reaktivieren wollt, muss er auch genauso sein, wie er es zum Zeitpunkt der Aufgabe war. Verändert ihr ihn, so könnt ihr den Charakter zwar weiterhin reaktivieren, verliert aber die Dollar, die ihr vorher gesammelt habt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
+

Ähnliche Themen-
» Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!!
» Er will seine Ex und mich - Hoffnung aufgeben?!
» Wann sollte man aufgeben und wann nicht???
» Den kompletten Freundeskreis aufgeben??
» KS gebrochen und soll ich die Hoffnung aufgeben?


Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
THE PRISM - Chronicles of Tomorrow :: VERWALTUNG :: Pinnwand-
Gehe zu: