MODULE EIN/AUS


Teilen | 
 

 » Was ist der Freispielmodus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Mädchen für alles
Dollar :
25

Erstcharakter :
Admin

avatar

Admin

Beitrag» Was ist der Freispielmodus? ↪  So Sep 11, 2016 10:37 pm
Freispielmodus

Was ist der Freispielmodus?
Der Freispielmodus ist ein Ort, an welchem jeder User nach Lust und Laune ein eigenes kleines RPG eröffnen kann. Was ihr in diesem kleinen Thread macht ist vom Thema her euch überlassen, es muss in keinster Weise mit unserem Setting und dem Forum zu tun haben. Dem entsprechend ist es auch nicht RPG relevant. Natürlich müsst ihr euch dennoch an die Foren-Regeln halten!

Zum einen könnt ihr mit euren hier bestehenden Charakteren spielen. Beispielsweise könnt ihr hier Nebenstorys oder auch einfach mal das Gegenteil spielen und schauen wie euer Char sich schlägt. Oder auch Situationen ausprobieren, die so sonst niemals möglich wären, zB. mit Charakteren aus verfeindeten Fraktionen zusammenleben. Desweiteren dient der Freispielmodus als Arena für eure bestehenden Charaktere. Zum Anderen könnt ihr jedoch auch mit völlig frei erfundenen Charakteren spielen, die nicht einmal etwas mit dem Forum und seinen Richtlinien zu tun haben. Diese solltet ihr jedoch in eurem ersten RPG-Post vorstellen. Die Regeln eures Rollenspiels - zB. wer posten darf, in welcher Reihenfolge, welche Charaktere dort sind, usw - legt ihr selbst fest.

Es gibt keine Dollar für die Posts in diesem Bereich, dem entsprechend jedoch auch keine Kontrollen von Gamemastern oder Mindestpostlänge.

Viel Spaß im Freispielmodus!


Wie spiele ich?
Auch für den Freispielmodus müsst ihr mindestens zu Zweit sein um zu posten. Ich klärt das Grundkonzept eures Plays am besten zuerst untereinander ab und einigt euch darauf, was ihr eigentlich machen wollt.

Dann wird ein neues Thema erstellt, dessen Titel der Titel eures Plays wird. Dies kann zum Beispiel ''Erste Küsse in der Kaserne'' sein. In der Beschreibung solltet ihr dann die Teilnehmer des Plays sein. Falls ihr mit erdachten Charakteren spielt, müssen diese im ersten Post des jeweiligen Spielers kurz dargestellt werden. Im ersten Post des ganzen Plays setzt ihr das Setting nieder, ggf. die Zeit und den Ort. Ihr könnt natürlich Zeit und Ort auch variieren und Zeitsprünge machen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
THE PRISM - Chronicles of Tomorrow :: KASERNE :: Freispielmodus-
Gehe zu: